Lifecoaching

Das Leben leichter machen.

Lifecoaching

Das Leben leichter machen.

Mehr leben.

In jedem von uns steckt so viel mehr. Doch oft sind wir blockiert und können unsere Fähigkeiten und Talente nicht richtig abrufen. Unsicherheiten, Stress, Sorgen und Ängste rauben uns Energie und können uns krank machen. Wir haben wenig Antrieb, fühlen uns gehetzt und unter Druck. Unkonzentriertes Arbeiten und schlechter Schlaf können eine Folge davon sein. Unserem Leben fehlen Leichtigkeit und Zufriedenheit.

 

Bei meinen Coachings kombiniere ich Logosynthese® mit achtsamkeitsbasierten Methoden. Logosynthese® ist eine moderne Methode, die emotionale Blockaden und andere Belastungen schnell und verblüffend gut im Unterbewussten auflöst. Geeignet auch zur Selbstanwendung.

Wenn wir tun, was wir immer getan haben, kommt das heraus, was schon immer rausgekommen ist. Es kann deshalb sinnvoll sein, zuerst einmal damit aufzuhören. So kann Neues entstehen.

Du kannst.

– besser mit Unruhe, Unsicherheiten und Ängsten umgehen können
– gelassener in Stresssituationen sein (z.B. Prüfungen oder Präsentationen)
– Spannungen im Beruf, in der Familie oder in der Partnerschaft überwinden
– selbstbewusster werden
– Klarheit gewinnen und Entscheidungen treffen können
– emotionale und gedankliche Blockaden auflösen
– die persönliche Lebensqualität verbessern

Einzelcoaching 1

 

Besser leben lernen – das 5-Wochen-Anti-Stress-Training

Unser Leben ist voller Herausforderungen: Stress im Job, Termindruck, anstehende Prüfungen, Mehrfachbelastungen in Haushalt und Familie, Streit, Ärger, Kummer und Sorgen – all das belastet unsere Nerven und kostet uns Kraft und Energie. Vielen oder dauerhaften Reizen stehen zu wenige Erholungsphasen gegenüber. Dadurch gerät unser inneres Gleichgewicht aus der Balance. Unruhe, Grübelgedanken oder Schlafstörungen sind erste Anzeichen.

 

Oft lassen sich äußere Bedingungen nicht ändern. Doch wir können lernen, mit dem unvermeidlichen Stress besser umzugehen. Für unser inneres Gleichgewicht und ein besseres Lebensgefühl ist es wichtig, einen Ausgleich zwischen Anspannungs- und Erholungsphasen zu schaffen sowie uns einschränkende Überzeugungen und Vorstellungen zu verändern.

 

Wie das geht, zeige ich in meinem Antistress-Einzel-Training. Das Training für mehr Resilienz hat fünf Module à 60 Minuten. Gern auch online. Honorar auf Anfrage.

 

Inhalt:

  • Schnellentspannungstechniken, Mini-Meditationen für zwischendurch
  • Achtsamkeit als Haltung, Energiequelle und Stabilisator im (Berufs-) Alltag
  • Grundlagen zum Thema Stress: Stressreaktionen, Stressrisiken, Stressbewältigung
  • Persönliche Stressauslöser: Innere Antreiber und stressverstärkende Glaubenssätze erkennen und verändern
  • Energiespender und Energieräuber identifizieren
  • Resiliente Eigenschaften und Strategien reflektieren und stärken
  • Positive Aufmerksamkeit und Selbstfürsorge lernen

 

Vereinbaren Sie ein kostenloses Vorgespräch telefonisch unter +49 170 211 24 19 oder per E-Mail

Einzelcoaching 2

 

Befreiend – Coaching mit Logosynthese

Vieles von dem, was uns belastet oder blockiert, wird durch die Art, wie wir denken und fühlen, verstärkt oder überhaupt erst ausgelöst. Ereignisse in unserem aktuellen Leben aktivieren frühere Erfahrungen und lösen blockierende Gedanken und Gefühle aus, wie z.B. Wut, Angst, Scham, Hoffnungslosigkeit oder übertriebene Sorgen.

 

Zu ca. 90 % werden wir von unserem Unterbewusstsein gesteuert – von Programmen und Glaubenssätzen, die dort gespeichert sind, negative wie positive – ganz gleich, ob uns diese bewusst sind oder nicht. Unser Unterbewusstsein hat also einen unsichtbaren, aber tiefgreifenden Einfluss drauf, was wir tun, wie wir uns fühlen und wie wir uns verhalten.

 

Und genau hier setzt Logosynthese an. Mithilfe klarer, einfach formulierter Sätze, die im Unterbewussten wirken, werden in kurzer Zeit emotionale Blockaden, belastende Erinnerungen, negative Vorstellungen und Überzeugungen nachhaltig aufgelöst. Die im Problem gebundene Energie kommt wieder in Fluß. Wir fühlen uns befreit und erleichtert.

 

Logosynthese ist eine neue, sehr wirksame Methode. Sie eignet sich auch zur Selbstanwendung und kann einfach und unkompliziert zur persönlichen Stressbewältigung eingesetzt werden. Dafür brauchen wir kein besonders Training und müssen nicht lernen, neu zu denken.

 

Ein Coaching dauert 60 Minuten. Wir arbeiten bei mir oder online mit Zoom oder Teams. Im Vorgespräch ermitteln wir gemeinsam den Coachingbedarf und den zeitlichen und finanziellen Rahmen. Ich biete Einzeltermine und unterschiedliche Coachingpakete (3er-, 5er- oder 10er-Coachingpaket) mit Rabattierung an. Honorar auf Anfrage.

 

Vereinbaren Sie ein kostenloses Vorgespräch telefonisch unter +49 170 211 24 19 oder per E-Mail.

Einzelcoaching 3

 

Raus aus dem Hamsterrad – Entspannende Schnelltechniken zur Regeneration

Kurze Momente der Ruhe und Regeneration sind überall möglich: im Büro, in der Warteschlange, im Homeoffice oder unterwegs in Bahn und Bus.

 

Einfach und unkompliziert vermittle ich, wie wir der Schnelligkeit unseres Alltags mit mehr Gelassenheit, Ruhe und Zuversicht begegnen können. Ziel ist es, auch in herausfordernden Situationen selbstbewusst, positiv und konzentriert handeln zu können.

 

Im Mittelpunkt des Trainings stehen effektive Schnellentspannungstechniken, Mini-Meditationen für zwischendurch sowie achtsamkeitsorientierte Mentaltechniken. Desweiteren gibt es Impulse zu den Themen Stressbewältigung, Selbststeuerung, Optimismus und Resilienz. Das Training hat zwei Module à 60 Minuten. Gern auch online. Honorar auf Anfrage.

 

Inhalt:

  • Schnellentspannungstechniken, Mini-Meditationen für zwischendurch
  • Achtsamkeit als Energiequelle im Alltag
  • Grundlagen zum Thema Stress: Stressreaktionen, Stressrisiken, Stressbewältigung
  • Positives Denken

 

Vereinbaren Sie ein kostenloses Vorgespräch telefonisch unter +49 170 211 24 19 oder per E-Mail

Der beste Weg ist, du selbst zu sein.